Kroatien News| Urlaub Reisen Wirtschaft

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

Guter Saisonstart an den Plitvice Seen und in Istrien

Posted by Mario Kelava - 19. April 2009

Die Urlaubssaison an den Plitvicer Seen wird traditionell mit den Osterfeiertagen eröffnet. Diesbezüglich haben bereits vier Hotels ihre Pforten geöffnet, die erwartungsgemäß auch fast vollständig ausgebucht waren.

Die Besucher an den Osterfeiertagen waren hauptsächlich aus dem Ausland und das schöne Osterwetter hatte auch zahlreiche Ausflügler angelockt, die während der Zeit von den Osterermäßigungen profitieren konnten.

In Istrien konnte die Urlaubsbranche ebenfalls auf einen Guten Saisonstart zu Ostern erleben, da wieder zahlreiche Urlauber aus Slowenien, Italien, Österreich und Deutschland angereistt waren. Ebenso konnten auch zahlreiche Restaurants und Cafehäuser von den Urlaubern profitieren.

In Mittel- und Süddalmatien konnten auch mehr Anreisen zu Ostern verzeichnet werden. Allein in Split gab es 10% mehr Fluglandungen als zu Ostern 2008. Auf der Insel Krk gab es Steigerungen von Buchungszahlen zwischen 20 – 40%. In der Region Split gab es eine sehr starke Nachfrage aus den skandinavischen Ländern.

Bedenkt man die aktuelle wirtschaftliche Lage sind diese Zahlen sehr überraschend und sollten den Verantwortlichen allerdings nicht übermütig werden lassen. Wer sich jetzt auf seinen Lorbeeren ausruht wird am Ende ganz schön alt ausschauen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: