Kroatien News| Urlaub Reisen Wirtschaft

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

Kroatien – Deutschland

Posted by Mario Kelava - 12. Juni 2008

Heute treffen in der Vorrunde der Europameisterschaft Kroatien und Deutschland aufeinander. Beide Mannschaften benötigen einen Sieg um sich die vorzeitige Qualifikation für das Weiterkommen zu sichern.

Auf der gestrigen Pressekonferenz betonte Joachim Löw die Qualität einzelner Spieler wie Robert Kovač, Josip Šimunić, Luka Modrić und Ivica Olić welche ganz wichtig für das kroatische Spiel ist. Die kompakte Abwehr und die Spielweise der Mannschaft den Ball lange Zeit in den eigenen Reichen zu halten machen Kroatien zu einem schweren Gegner. Trotzdem sieht Löw seine Mannschaft klar im Vorteil. Wir haben die stärken und schwächen der Kroaten genau analysiert, so der deutsche Trainer auf der gestrigen Pressekonferenz. Die Deutsche Nationalelf hat sich nach Angaben Löws sehr gut vorbereitet und ist in einer guten mentalen Verfassung. die Aufstellung ist noch nicht bekannt, doch der Kader der deutschen Elf wird sich nicht wesentlich vom Spiel gegen Polen unterscheiden.

Die kroatische Nationalmannschaft hatte gestern seine Vorbereitung im Stadion Woerthersee in Klagenfurt abgeschlossen. Alle Spieler sind sehr gut motiviert. Nach Angaben des Trainers Slaven Bilić ist Deutschland einer der Favoriten für die EM-Krone und wer Deutschland in der Vorrunde schlägt hat gute Chancen auf den Titel. Der kroatische Trainer der vor 10 Jahren bei der WM in Frankreich einer der Schlüsselspieler beim Sieg Kroatiens über Deutschland war, wünscht sich zumindest eine Wiederholung des Triumphs. Kroatien ist angetreten um zu gewinnen und sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Das Spiel gegen Deutschland ist nach Angaben des kroatischen Coachs einfacher als gegen Österreich. Die Aufstellung wird erst heute kurz vor Spielbeginn bekannt gegeben, da Bilić nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen möchte.

Aller Voraussicht nach werden mehr kroatische als deutsche Fans das Stadion in Klagenfurt belegen. Auf dem Sektor haben die kroatischen Fans gegenüber den deutschen Anhängern gewonnen🙂

Wie so immer im Sport, wird der bessere Siegen! Mein Tip 2:1 für Kroatien

2 Antworten to “Kroatien – Deutschland”

  1. Tina said

    Und Dein Tipp war zutreffend!
    Wie ich den Blogeintrag heute morgen gelesen habe schmunzelte ich etwas über Deinen Tipp….hätte nie gedacht das das Spiel so gut ausgeht.

    Mein Tipp war übrigens 1:0 für Kroatien😉

  2. Hallo Tina,

    ja – mein Tip war treffend.

    Dafür haben mich heute und auch gestern schon meine – Arbeitskollegen belächelt😉

    Doch jetzt muss ich sie auch nich bemitleiden, da die Österreicher heute gegen Polen ausgeglichen haben und jetzt gegen Deutschland so richtig gas geben werden!

    Das wird noch richtig spannend nächste Woche.

    Ein verdienter Sieg mit einem Spitzen Trainer-Team und einem sehr guten Kader!

    Da kann man nur sagen: “Ajmo vatreni – put je slobodan!”

    BB

    Mario Kelava

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: