Kroatien News| Urlaub Reisen Wirtschaft

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

Kroatien führt wieder die 0,5 Promille Grenze ein

Posted by Mario Kelava - 25. April 2008

Die Kroatische Regierung hat beschlossen die 0,5 Promille Grenze für fahren unter Alkoholeinfluss wieder einzuführen. Dieses soll voraussichtlich zum 01.07.2008 passieren.

Die Regierung begründet den Schritt mit sinkenden Unfallzahlen und der Sensibilisierung in der Bevölkerung. gleichzeitig sollen aber auch die Strafen für Verkehrsdelikte drastisch erhöht werden, damit die Disziplin der Verkehrsteilnehmer aufrecht erhalten werden kann.

Der Schritt die Null-Tolleranz-Linie aufzugeben wird von großen Teilen in der Bevölkerung begrüßt. Jetzt müssen nur noch die Verkehrsteilnehmer die kleine wieder gewonnene Freiheit würdigen und sich an die Spielregeln halten.

Die Gastronomie und die Touristik Branche wird es auf jeden Fall freuen. Denn es war für viele Urlauber ein Hindernis nach einer guten Mahlzeit einen edlen Tropfen Wein oder ein Apperetiv zu sich zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: