Kroatien News| Urlaub Reisen Wirtschaft

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

Kroatischer Touristikverband unzufrieden mit CBR in München

Posted by Mario Kelava - 20. Februar 2008

Gestern ging die CBR Caravan- und Bootsausstellung in München zu ende. Die Besucherzahl lag wieder bei mehr als 100.000 Besuchern und 1.544 Aussteller waren auf der Mess vertreten. Das diesjährige Partnerland der CBR-München war Slowenien, die sich hoch zufrieden mit der Messe gezeigt haben.

Nach Aussage zahlreicher Mitarbeiter am Stand des kroatischen Touristikverbandes  auf über 1.000 m², waren diese zufrieden mit den Besucher Anfragen und dem allgemeinen Messeverlauf auf ihrem Stand. Es hätte auch schlimmer kommen können. Natürlich machen einem die niedrigen Besucherzahlen Sorgen, ob diese für die kroatische Touristik-Branche wichtige Messe in München erhalten bleibt. Immerhin kommen 1/3 der Kroatien  Reisenden aus Bayern.

Was die kroatischen Touristik Manager von der Messe in Zukunft erwarten bleibt abzuwarten, die Welt verändert sich ständig und das Marketing gehört vielleicht auch angepasst. Die Promotion des Standortes Kroatiens sollte vielleicht generell überdacht werden. Auch sollten die Messeteilnehmer auf dem Stand auch aktiver auf die potenziellen Besucher zugehen und den einen oder anderen an den Stand ziehen, der nicht unbedingt an Kroatien als Urlaubsdomizil denkt. Ich persönlich hatte die Gelegenheit die CBR zu besuchen und habe mir den letzten Tag ausgesucht – es hat mich lediglich eine Person aktiv angesprochen und auf Anfrage ich suche einen netten Standort für meinen Urlaub haben nur wenige etwas vorgeschlagen. Vielleicht ging es anderen potenziellen Urlaubern auch so, nur mit dem Unterschied dass ich meinen nächsten Urlaub ganz sicher in Kroatien verbringen werde🙂

Wenn sich der Verband schon entscheidet so viel Geld auszugeben, dann sollte er auch die Investition nutzen und von den Mitarbeitern mehr Engagement verlangen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: