Kroatien News| Urlaub Reisen Wirtschaft

Kroatien – Ferienwohnungen – Kultur – Musik – Urlaub – Veranstaltungen – Wirtschaft und mehr

„Snow Queen Trophy” auf Sljeme – Zagreb vom 15.02. -17.02.2008

Posted by Mario Kelava - 17. Februar 2008

Schon zum dritten Mal wird dieses Jahr auf Sljeme, dem beliebten Ski- und Ausflugsdomizil vor den Toren der kroatischen Hauptstadt Zagreb, ein Ski World Cup- Damenwettbewerb veranstaltet. Aber zum ersten Mal werden neben den besten Skiläuferinnen der Welt beim Audi-Weltcup „Snow Queen Trophy“ („Schneekönigin“) auch die weltweit besten männlichen Skifahrer antreten. Der Damenslalom findet am Freitag, den 15. Februar 2008 statt und der Männerslalom am Sonntag, den 17. Februar 2008.

Neben diesen beiden offiziellen Rennen findet am 17. Februar auch das humanitäre Rennen „Zagreb Ski Legends“ statt. An diesem Parallel-Riesenslalom-Lauf nehmen 16 Skilegenden wie Alberto Tomba, Marc Girardelli, Franz Klammer, Janica Kostelić, Vreni Schneider und Michaela Dorfmeister teil. Die Spenden gehen an das Spezialkrankenhaus für chronische Erkrankungen bei Kindern in Gornja Bistra.

Das beliebte Sportereignis zieht jährlich um die 15.000 Zuschauer an. Die Karten kann man bei Generalturist oder VIP.net kaufen, wer keine Karten mehr bekommen kann, schaut sich das ganze einfach auf einem riesigen Bildschirm auf dem zentralen Ban Jelacic-Platz in Zagrebs Stadtzentrum an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: